Telefonie
Jederzeit gesprächsbereit
Die Telefonie ist nach wie vor eine wichtige Säule für eine zeitgemäße Kommunikation. Ergänzt wird sie durch moderne Kommunikationsmittel wie E-Mail, Chat und Video-Konferenzen.
Die Telefonanlage – das Herzstück Ihrer Kommunikation
Eine Telefonanlage verbindet alle Telefone, Faxgeräte etc. zu einem Netzwerk. Dadurch werden interne Telefongespräche kostenlos und jeder Mitarbeiter erhält eine eigene Durchwahl.
Für Organisationen jeder Größe ist es deshalb wichtig, auf eine passgenaue Infrastruktur zu setzen. Das Albwerk ist dabei Ihr Partner für einen Rundum-Service aus einer Hand.
- Grundausbau
- Wartung
- Modernisierung
- Service
Die Wahl der richtigen Telefonanlage
Grundsätzlich stehen verschiedene Arten von Telekommunikationsanlagen zur Verfügung: klassisch (ISDN) oder VoIP-fähig (on premise oder Cloud).
ISDN
-
Gespräche werden über Telefonleitung übertragen
-
Bis zu acht Telefone können an zwei ISDN-Leitungen angeschlossen werden
-
Rufumleitungen und Weiterverbindungen sind möglich
VoIP-Anlage
-
Telefonanlage ist lokal installiert (on premise). Die Gespräche werden über das Internet übertragen
-
durch IP-Telefonie sind keine analogen Telefonleitungen mehr nötig
-
Neben normalen Telefonen ist auch die Einbindung von Smartphones und PC-Hardware wie Headsets möglich
Cloud
-
Die Telefonanlage ist virtuell und rein softwarebasiert. So werden zahlreiche zusätzliche Dienste wie Voicemail, Fax-to-Email, Chat und Konferenzen möglich.
-
Die Integration weiterer Endgeräte, auch Smartphones, ist problemlos möglich.
-
Die Cloud Telefonie ist äußerst flexibel und erweiterbar
Auf die richtige Wahl kommt es an
Eine Entscheidung für ein bestimmtes System treffen Sie für einige Jahre. Aus diesem Grund sollte eine neue Telekommunikationslösung modular erweiterbar sein, offen für neue Anwendungen und absolut stabil laufen.
Trend zu Flexibilität
Branchenunabhängig geht der Trend hin zu flexiblen, software-basierten Lösungen. Um die richtige Entscheidung zu treffen, braucht es eine individuelle Bedarfsanalyse. Denn die Systeme zeichnen sich durch verschiedene Faktoren aus.
-
hard- und software-basiert
-
lokal installiert
-
eigener Betrieb, volle Kontrolle
-
Internes Know-How häufig gefragt
-
Support und Wartung können nach extern vergeben werden
-
keine hohen Anforderungen an Internet-Bandbreite
-
rein software-basiert
-
Abwicklung rein virtuell über Cloud
-
Betrieb durch Dritte
-
kein internes Know-How notwendig
-
Upgrades sind in Wartungskosten enthalten
-
Hohe Anforderungen an Internet-Bandbreite
Unser Expertenteam ist für Sie da!
Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an Kommunikationslösungen. Welches System am besten für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignet ist, lässt sich am besten in einem professionellen Beratungsgespräch herausfinden. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!